Samstag, 7. Februar 2015

Kayfun v4 Kurzschluss

Nachdem ich zwei Tage an dem Problem gesessen habe das mein Kayfun v4 und der von zwei Freunden von mir, immer wieder einen Kurzschluss bzw. Kriechstrom hatte und ich das Gefühl hatte an einer Batterie zu lutschen, habe ich eine Lösung gefunden. Der ein oder andere Clonebesitzer hat vieleicht ähnliche Probleme

1. mögliche Ursache
Die Wicklung kommt an die Base oder dem Ring außen.

2. mögliche Ursache
Die Mutter am Luftröhrchen hat Kontakt mit dem gelöchertem Ring darunter (siehe Bild). Man merkt es daran dass der Kurzschluss weggeht, wenn man die Liquidcontrol etwas zudreht und es dann weggeht.
Abhilfe schafft es, wenn man die Kanten der Mutter etwas abschleift. Allerdings braucht man dazu ein Graviergerät.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen